Der neue Garberhof

Mals | Südtirol

Auftraggeber Hotel Garberhof, Mals im Vinschgau
Entwurf Lang Hugger Rampp Architekten
Nutzung 4 Sterne Superior Hotel
Planung und Bauausführung 2017

Der neue Garberhof in Mals wurde in einer Rekordbauzeit von weniger als drei Monaten realisiert. Neben einer völlig neu überarbeiteten Fassade wurden ein neues Foyer, ein Außen- und Innenschwimmbad, ein Saunahaus mit Ruheraum, zwei Chalets, sowie eine Betriebswohnung und Personalzimmer gebaut. Im Bereich des Interior wurden 17 Zimmer und Suiten renoviert und die Bar und Lounge neu gestaltet. Unser Designbüro ediundsepp hat dazu die Marke im Raum betreut, sowie das Orientierungssystem entwickelt. 

German Design Award 2019 – Special Mention Architecture

Gleich zweifach punkten konnte das Projekt „Garberhof“ mit einer Auszeichnung des German Design Award 2019 – Special Mention Architecture sowie des Iconic Award – Selection Innovative Architecture.

Einreichung – German Design Award 2019

Für das Hotel haben wir im Stile des »Lean Luxury« die Neupositionierung von Marke und Räumen realisiert. In 8 Wochen Bauzeit haben wir neue kulinarische Bereiche, in der folgenden Bauperiode in 11 Wochen einen neuen Look der Fassaden, ein neues Entree, ein Außen- und Innenpool, ein Sauna- und Relaxhaus sowie Chalets mit neuem Garten erstellt. Dazu erhielten 17 Suiten / Junior Suiten einen Refresh, Bar und Lounge wurden neu. Unser Designbüro ediundsepp hat die Marke, die Kommunikation und deren Form in Raum und Orientierung geprägt.

Jurybegründung – German Design Award 2019

Das Design vereint südtiroler Flair mit moderner anspruchsvoller Eleganz und schafft damit eine besondere Atmosphäre und die Voraussetzung für eine einzigartige Aufenthaltsqualität.

Erfahren Sie auch mehr über das neue Garberhof Design.