Web- und Marken-Relaunch | Intraplan Consult GmbH

  • DESIGN UND MARKE
  • DIGITAL
  • Marke
  • Kommunikationskonzepte
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Entwicklung Vorlagensystem
  • Konzeption und Umsetzung
  • Illustration/3-D

Progressivität und Dynamik – verankert im Corporate Design und Markenkern. In diesem Projekt begleiteten wir unseren Kunden gleichermaßen strategisch, gestalterisch und redaktionell. Ergebnis ist ein vollumfänglich neues und in allen Aspekten konsequentes Markenerlebnis.

Mobilität visuell bewegt

Die Markenidentität unseres Kunden Intraplan erstrahlt seit Mai 2021 in neuem Glanz. Als eines der führenden Beratungsunternehmen im Verkehrssektor manifestiert sich die Dynamik besonders durch die bewegende Farbwelt und ist durch eine abstrakte Formensprache inspiriert: Das geschwungene Leitmotiv mit Leuchtpunkten, deren Bewegung auf verschiedene Verkehrsarten schließen lässt, prägt in Variationen alle Berührungspunkte mit der Intraplan Consult GmbH – online wie offline.

Startschuss Webdesign

Herzstück des neuen Markenauftritts ist die Webseite. Begonnen hatte die intensive Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit Intraplan im Rahmen einer fundierten Analyse der Webinhalte und einer Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Dabei ist es uns gelungen, gewöhnliche Strukturen zu überwinden individuelle Lösungswege einzuschlagen. Das Leistungsspektrum und die Kompetenzfelder von Intraplan äußern sich in drei grundlegenden Handlungsebenen – wir betrachten, wir schaffen, wir bieten. Sie sind Einstieg, Struktur und diese spiegeln sich künftig so auch in der Navigation und der Verzahnung der kompletten Webseite wider.

intraplan.de

Das Logo weist trotz seiner Reduktion auf die Wortmarke klare Dynamiken auf, die die Markenwerte widerspiegeln – bodenständig, innovativ und kompetent.
Lisa Reichart, Senior-Designerin

Dieses Leuchtturmprojekt ist eine wahre Symbiose auf allen Ebenen, vom vertrauensvollen Austausch mit unserem Kunden bis zur konsequenten Umsetzung in allen medialen Bereich.