




Auf Basis der von K’UP entwickelten Markenstrategie haben wir für THIMM eine konsistente Corporate Designsprache gestaltet und den europaweiten Rollout begleitet. Ziel war es, die neue Markenhaltung visuell und kommunikativ erlebbar zu machen – standortübergreifend, langfristig und klar an der strategischen Positionierung ausgerichtet.
Der Verpackungs- und Displayhersteller THIMM hat gemeinsam mit K’UP eine zukunftsorientierte Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen klar als nachhaltigen Lösungsanbieter positioniert.
Auf dieser Basis haben wir das Corporate Design gestaltet und alle zentralen visuellen und kommunikativen Elemente umgesetzt. Der strategische Leitsatz „When simplicity feels good.“ dient dabei als konzeptioneller Rahmen.
Unsere Leistungen umfassten die Entwicklung einer klaren Bild- und Formensprache, eines konsistenten Icon-Systems sowie einer modular aufgebauten PowerPoint-Bibliothek inklusive Master und Unternehmenspräsentation. In Zusammenarbeit mit MYP Media und Fotograf Max König haben wir ein Bildkonzept erarbeitet, das die neue Markenhaltung visuell unterstreicht.
Zur internen Aktivierung begleiteten wir den europaweiten Rollout mit verschiedenen Maßnahmen – unter anderem mit Mitarbeiter-Events und einem begleitenden Film. Ziel war es, eine anwendbare, standortübergreifend einsetzbare Designsprache zu etablieren, die langfristig zur Identifikation mit der Marke beiträgt.
Partner:
Logo, Mini-Styleguide, Bildsprache: Jonas Meyer
Fotoshootings, Bildsprache: Maximilian König
Strategie, Kampagnenentwicklung: K'UP (Kleinundpläcking GmbH)