Corporate Design, Webdesign, Marke im Raum

Schreinerei Wittmann

  • DIGITAL
  • Kommunikationskonzepte
  • Corporate Design
  • DESIGN UND MARKE
  • RAUM UND GESTALT

Ob eindrucksvolle Messestände, eine einladende Unternehmenskantine für die Allianz oder Verkaufsräume mit 20er-Jahre-Wohfühleffekt – die Schreinerei Wittmann verblüfft stets mit einem einmaligen Raumerlebnis. Diese Vielfalt spiegelt nun auch das umfassende Re-Design wider. Das neue starke Markenbild wird in allen Print- und Digitalmedien sowie auch räumlich einheitlich repräsentiert.

Stark, aufstrebend, dynamisch

Das Re-Design begann mit einem neuen Logo – aus »Schreinerei Wittmann« entwickelte sich die Marke »Wittmann«, ergänzt um eine Bildmarke, das die gefüllten Zwischenräume zweier überlagerter W-Formen inszeniert. Eine räumlich verzerrte Form, die bereits in der Bildmarke eine spannungsgeladene Geste schafft, die dann durch dich ähnlich geneigten Buchstabenformen im Schriftzug aufgegriffen werden. Stark, aufstrebend, dynamisch – so präsentiert sich die Schreinerei Wittmann.

Räumliches Markenerlebnis

Zusätzlich zeigt sich das neue Corporate Design bereits aus der Ferne – das räumlich nachkonstruierte Logo wird zukünftig auch den neuen Firmensitz zieren und das ganzheitliche Markenerlebnis komplettieren.

"Ein weiteres Markenerlebnis, das nicht auf dem Papier stoppt – sondern in reellen und digitalen Räumen seine Wirkung weiter entfaltet.“

Showroom

Ein Showroom zur Darstellung von Mustern und für ein unschlagbares Beratungserlebnis vor Ort befindet sich in der innenarchitektonischen Planung und Umsetzung.