Corporate Design

IPT

  • Corporate Design
  • Marke
  • DESIGN UND MARKE

Insight Perspective Technologies (IPT) – ist ein junges Unternehmen im Bereich Datenanalyse, Machine Learning und Predictive Modeling für die produzierende Industrie. Ziel ist es anhand von wissenschaftlichen Methoden die Daten industrieller Produktionsprozesse zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für deren Optimierung abzuleiten.

Im Rahmen eines Markenworkshop hat ediundsepp zusammen mit der Geschäftsführung einen Markenkern erarbeitet, um darauf aufbauend eine Marke mit globalem Wiedererkennungswert zu entwickeln.

Branding

Passend zum Markenkern "eindeutig wertvoll, klar voran" ist ein Logo entstanden, das in seiner konkreten Ausgestaltung klar Bezug nimmt zur wissenschaftlichen Herkunft und durch die Wahl der Schrift die Verbindung zur produzierenden Industrie herausstellt.

Die Verknüpfung von wissenschaftlichen Methoden mit der Analyse von konkreten Daten und Erfahrungswerten aus der Produktion wurde in einer vielschichtigen Leitmotivik zusammengeführt deren Farbwelt – ein Kontrast aus dunklem Blau und hellen Farbakzenten – auf die Faszination des Big Data anspielt.