Ein gutes Gefühl

Wir haben ein neues, ausdrucks­starkes Motiv für die Image­kampagne des Fach­verbands Schreiner­handwerk Bayern geschossen.

Unter dem Claim MEIN SCHREINER sprechen die bayerischen Innungsschreiner seit 2013 gemeinschaftlich als Branche ihre Kunden an. Die Bildsprache ist nahbar, sympathisch, authentisch aus dem Leben gegriffen und zeigt unterschiedliche Produkte des Schreiners im Umfeld des Kunden. Ziel der Kampagne ist es, das angenehme Gefühl visuell erlebbar zu machen, das die vom Schreiner gefertigten Produkte bei uns hervorrufen. Schlüssel dazu ist immer der Augenblick der Berührung des jeweiligen Objekts – ob nun zum Beispiel Küche, Treppe, Regal, Fenster oder jetzt auch Boden und Bett.

Die Herausforderung bei dieser Shooting-Reihe ist es, eine natürliche Bildkomposition zu finden, die in unterschiedlichen Formaten und klar vordefinierten Layout-Rastern gleichermaßen stimmig funktioniert.